Gran Canaria, die bezaubernde Kanarische Insel gehört zu den beliebtesten Reisezielen der deutschen Touristen. Kein Wunder, das Klima ist herrlich mild, Flora und Fauna beeindrucken wie kaum an einem anderen Ort und das azurblaue Meer lädt zum Abtauchen ein. Doch welche Strände sind bei einem Gran Canaria Urlaub am empfehlenswertesten? Wo lohnt sich ein Besuch und was wird geboten?
Der Playa de Maspalomas – ein Strand mit beeindruckenden Dünen
Sie möchten nicht länger auf Ihren Urlaub auf den Kanarischen Inseln warten? Dann gehen Sie zu VillaGranCanaria und buchen Sie Ihr Traumreiseziel jetzt. Im beschaulichen Ort Maspalomas erwartet Sie der sechs Kilometer lange Playa de Maspalomas, ein Strand für Singles, Freunde und Familie.
Eine gepflegte sanitäre Anlage, mehrere Strandbars und Restaurants sowie Parkplätze für Autofahrer stehen am familienfreundlichen Playa bereit. Für die Sicherheit sorgt ein Team aus Rettungsschwimmern, was jederzeit einen Blick auf die Besucher hat.
Je nach Position können Sie von Ihrer Liege aus direkt auf den Leuchtturm Faro de Maspalomas blicken, ein wahres Postkartenmotiv, was bei Ihren Fotos für zu Hause nicht fehlen darf. Tauchen Sie ab ins Meer, direkt an einem der schönsten Strände der Insel.
Der Playa de las Canteras – direkt in der Hauptstadt gelegen
Mitten in Las Palmas gelegen verbirgt sich der Playa de las Canteras, der auch als Hauptstadtbadestrand bezeichnet wird. Es ist ein echter Alleskönner, denn hier sind Familien und Singles ebenso gut aufgehoben wie junge, partyfreudige Menschen, die gern die Nacht zum Tag machen.
Für Hygiene und Sicherheit ist durch Topteams gesorgt. Sanitäre Anlagen werden gepflegt und auch Duschen stehen zur Verfügung. Dank der Rettungsschwimmer können Sie hier unbesorgt in den Wellen planschen und sich sicher fühlen. Da der Strand unmittelbar im Zentrum der Hauptstadt gelegen ist, können Sie hier mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, wenn kein Auto zur Verfügung steht.
Der Playa de las Canteras ist genau die richtige Location für Sie, wenn Sie Entspannung und Abenteuer an einem Ort erleben möchten. Ob Surfen oder Stand up Paddling, ob Segeln oder doch lieber Sonnenbaden – Sie entscheiden, was Sie am liebsten machen möchten.
Der Playa del Inglés – ein echter Allroundstrand für alle
Im Süden Gran Canarias befindet sich dieses wunderschöne Kleinod, was vor allem durch eine wunderbare Promenade beeindruckt. Ob Restaurant oder Boutiquen, am Playa del Inglés wird Besuchern weit mehr geboten als nur ein Strand. Sie können schwimmen gehen, sich treiben lassen oder sich von der guten Stimmung der Einheimischen inspirieren lassen, die hier ebenfalls gern zum Baden gehen.
Familien sind am Playa besonders gut aufgehoben, wenn ein großartiges Team aus Rettungsschwimmern steht hier zur Verfügung. Außerdem ist das Wasser flach abfallend, so dass die Kleinen am Strand in sicherem Gebiet planschen können.
Glücklicherweise ist der Playa del Inglés auch mit dem Bus zu erreichen, so dass Sie nicht zwingend auf ein Leihauto angewiesen sind. Die Anreise mit dem Auto ist ohnehin nur bedingt zu empfehlen, denn es stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung und die sind ziemlich schnell überfüllt. Daher lieber Bus fahren und den Strand ohne Hektik besuchen.
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)