In diesem Artikel geht es um geeignete magnetische Befestigungen, damit Ihre Gegenstände genauso sicher an das Ziel gelangen, wie Sie auch. Egal ob im Auto, im Wohnmobil, im Wohnwagen oder in anderen Fahrzeugen – mit Magnetpins und anderen magnetischen Befestigungen können Sie Ihre Utensilien an verschiedenen Positionen platzieren und beliebig oft umtauschen. Die Utensilien können dabei von Küchenhelfern wie Besteck, Tücher und Kunststoffgläser bis hin zu Postern, Bildern, Zeichnungen, Präsentationen oder Notizen und Karten variieren und sind komplett Ihnen selbst überlassen.
Wie funktionieren magnetische Pins?
Damit das Bohren, Schrauben und Kleben zur Vergangenheit wird, wurden die neuen Magnet-Pins entworfen. Diese funktionieren selbstverständlich komplett ohne Rückstände wie zum Beispiel Verletzungen der Oberfläche durch Löcher oder Kratzer. Mit den Magnet-Pins können Sie sich einige Ärgernisse sparen. Sie können die magnetischen Pins- und Pads ganz einfach wiederverwenden, da diese rückstandslos entfernbar und abwaschbar sind. Die Pads haften auf fast allen Oberflächen. Außerdem verlieren sie nie die Klebekraft und sind flexibel und mobil einsetzbar. Dabei haften die Pads und Pins immer genau richtig mit einem abgestimmten Kraftverhältnis. So können Sie diese sehr leicht ohne ein Bohren, Schrauben oder Kleben fixieren. Fest versiegelte Oberflächen, an denen das Pad angebracht werden soll, werden bei der Montage empfohlen.
Sehr einfache und flexible magnetische Pads
Pads und magnetische Pins haften dabei immer genau richtig mit einem abgestimmten Kraftverhältnis. So können Sie diese sehr leicht ohne ein Bohren, Schrauben oder Kleben fixiert werden. Fest versiegelte Oberflächen, an denen das Pad angebracht werden soll, werden bei der Montage empfohlen. Die Installation des Pads lässt sich ganz einfach durch das Abziehen der Schutzfolie vollziehen. Dann kann das Pad direkt angebracht werden und der Haken montiert werden. Die spezielle Klebeschicht der Pads sorgt für eine beliebig häufige Anbringung der Pads und Pins an verschiedenen Orten und Stellen.
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)