Pula ist eine Küstenstadt auf der Insel Istrien in Kroatien. Die Stadt wurde vor 7000 Jahren besiedelt. Zu einer bedeutenden Hafenstadt wurde Pula aber erst 177 vor Christus. Hier finden Sie die größten Yachtcharter- Häfen. Ein Segelboot in Pula mieten ist ganz leicht, da es hier genug Häfen mit Angeboten gibt. Da in Pula ein ständiger Wind anzufinden ist und die Temperatur des Meereswasser angenehm ist, bietet Pula eine perfekte Umgebung für Segelboote. Besonders das Wetter ist von Mai bis September perfekt zum Segeln. In den Monaten beträgt die Außentemperatur nur 28 Grad.
Hafen von Pula
In Pula gibt es viele Hafen, wo sie die Möglichkeit haben, Ihr Segelboot zu parken. Zwei Marinas in Pula sind sehr beliebt. Die ACI Marina und die Technomont Marina. ACI Marina liegt dicht am Zentrum von Pula. Sie besitzt ungefähr 200 Liegeplätze. Die Technomont Marina befindet sich in Veruda. Veruda ist ein Vorort von Pula und besitzt eine schöne Bucht. Bei dieser Marina finden Sie sehr viele Charterschiffe.
Kvarner Bucht
Von Pula aus können Sie mit einem Segelboot in zwei beliebte Richtungen segeln. 1. In Richtung Slowenien oder 2. bis nach Triest oder sogar in die Kvarner Bucht. Die Kvarner Bucht ist ein Highlight. Die See in der Bucht ist sehr ruhig. Da durch ist es möglich, dass auch unerfahrene Segler hier segeln können. Die Bucht hat eine sehr schöne Landschaft. Hier sind viele kleine Buchten versteckt, die entdeckt werden sollen. Das Wasser in der Bucht ist glasklar und führt dazu, dass viele in der Bucht gerne schwimmen oder Tauchen. Wenn Sie einmal in der Bucht sind, sollten Sie mit Ihren Segelboot auch die Insel Rab anpeilen. Sie ist eins der schönsten Ziele in der Bucht. Ein anderes Ziel, was unbedingt besichtigt werden sollte, ist Mali Losinj. Dieses Ziel befindet sich auch in der Bucht.
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)